WINWIN
84 min. (2016)
Regie: Daniel Hösl
Mit: Christoph Dostal, Stephanie Cummings, Jeff Ricketts, Johanna Orsini-Rosenberg, Nahoko Fort—Nishigami, Alexander Tschernek, Johanna Orsini-Rosenberg u.v.a.
Nach dem Film steht das Filmteam für ein Publikumsgespräch zur Verfügung.
Nach Daniel Hösls erstem Film SOLDATE JEANETTE, in dem er den Wert des Geldes in Frage gestellt hat, hinterfragt er nun in WINWIN die Macht des Geldes: HUMOR BEGINNT DORT WO SICH DER SPASS AUFHÖRT. WINWIN IST EINE SATIRE.
Politiker, Gewerkschafter, Richter und die Polizei, Unternehmer, Magnaten und Großindustrielle: Alle lieben Investoren. Von ihren Off-Shore-Privatinseln reisen die weißen Ritter und Retter in ihren Privatjets an, wo ihr Schluckauf den Dow Jones, den Hang Seng oder den DAX ins Wanken bringen kann. Sie bringen die Hoffnung alles und alle zu retten: die Arbeiter, die Kinder, also die Zukunft im Allgemeinen, und sie bringen unendliches Wachstum und Wohlstand.
Unsere Welt der Kulturen wurde zu einer von den Weltwirtschaften kultivierten Gesellschaft. Eine Plutokratie wo die reichen Klassen regieren und die Gesellschaft dominieren. In dieser Parallelwelt der Macht ist es warm und gemütlich, fein sonnig, lustig wonnig: Alles ist möglich!
“Hoesl is a self-willed, puckish prankster. European cinema would be a much duller place without him.” Hollywood Reporter
“Monetary rat pack, led by captain of charisma Christoph Dostal as Nicolas Lachman” Cineuropa
“WINWIN punktet mit konzentriertem Stilwillen, pointierten Einstellungen und bissigem Humor.” Die Presse
Tickets: € 9.- Normalpreis, ermäßigte Tickets um € 7,- für Kinder und Jugendliche bis 26 Jahren gibt es beim Info-Point im Alten Rathaus: 02622 373 311